Honorare Business Coaching

Honorarvereinbarung/Leistungsumfang

Business Coaching

Beschreibung Einheit Honorar
Kennenlerngespräch (i.d.R. telefonisch) 30 Min. 0,- Euro/Std.
Coaching-Stunde 60 Min. 150,- Euro/Std.

Workshops zum Thema Aufbau Stresskompetenz/Burn-out-Prophylaxe:

Beschreibung Einheit Honorar
Workshop Basic Modul 1 3 Std. 300,- Euro/pauschal
Workshop Basic Modul 2 8 Std./1 Tag 800,- Euro/pauschal
Workshop Advanced Modul 1 8 Std./1 Tag 800,- Euro/pauschal
Workshop Advanced Modul 2 16 Std./2 Tage 1.400,- Euro/pauschal

*Alle vorgenannten Honorare zzgl. der derzeit gültigen gesetzlichen MwSt.

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Das Honorar richtet sich nach dem Auftragsumfang. Nach dem Kennenlerngespräch und einem weiteren Auftragsklärungsgespräch (inhaltliche Arbeitsvereinbarung, Kontextklärung) erhalten Sie von mir ein schriftliches Angebot.

Die Abrechnung erfolgt auf Basis des vereinbarten Stundenhonorars. Im Regelfall beträgt die kleinste Zeiteinheit einer Coaching-Sitzung zwei Stunden (= 120 Minuten), außer wenn im Angebot davon abweichende Regelungen vereinbart werden.

In der Regel findet das Coaching in meiner Praxis in Herborn statt. Auf Wunsch können jedoch auch andere Lokalitäten in der Umgebung des Kunden (z.B. Tagungshotel, Büro des Kunden etc.) vereinbart werden. Wurde ein anderer Ort als Herborn vereinbart, werden zum Honorar noch die Anfahrtskosten, z B. Kilometerpauschale für PKW, Bahn (1. Klasse), Flug (Economy Class), sowie ggf. anfallende Mieten für Tagungsräume, Bewirtung etc. hinzugerechnet.

Honorare für Workshops:

Die genannten Honorare für Workshops gelten zuzüglich der jeweils gesetzlich gültigen MwSt. Die Honorare beinhalten die Planung, Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops. Die Themen und Zielvorgaben werden gemeinsam mit dem Auftraggeber definiert.
Ergänzend werden die anfallenden Kosten für Workshop-Unterlagen, Seminarräume (bei Buchung von Seminarräumen in externen Tagungsstätten), Übernachtung, Verpflegung und Anfahrt (0,30 €/km) separat berechnet. Die Workshops können als interne oder als externe Workshops gebucht werden.